Das Hotel ABC
Hotelinformationen von A bis Z
Liebe Gäste,
hier finden Sie alle Informationen rund um das Hotel, sowie die Öffnungszeiten unserer einzelnen Abteilungen. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne während der Öffnungszeiten an die Rezeption.
ANREISE
Unsere Zimmer stehen Ihnen ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
Falls Sie ein Wellnessarrangement gebucht haben, reisen Sie bitte bis 12:30 Uhr an.
ABREISE
Die Abreisezeit ist 10:00 Uhr. Wir bitten Sie, ihr Zimmer bis zu dieser Uhrzeit freizugeben. Eine spätere Abreise kann bei Verfügbarkeit mit der Rezeption gegen Aufpreis vereinbart werden.
ARZT / ÄRZTLICHER NOTDIENST
Den ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie unter Telefonnr.: 116117.
Den Notarzt erreichen Sie unter der Telefonnr.: 112
Die Rezeption hilft Ihnen weiter, wenn sie einen Arzt benötigen.
AUDIO
Ihren MP3-Player oder ihr Smartphone können Sie über das Aux-Kabel mit dem Radio verbinden.
AUFENTHALTSRÄUME
Unser Restaurant (Bauernstube) ist für sie ab 7:30 Uhr geöffnet. Im Empfangsbereich befinden sich ebenfalls Sitzmöglichkeiten.
AUSFLÜGE
Umfangreiche Informationen über Ausflüge und Sehenswürdigkeiten erhalten Sie an der Rezeption bzw. unserer Informationswand. Hier finden Sie auch Tipps zu Veranstaltungen, Freizeitgestaltungen und Sportmöglichkeiten. Zusätzlich liegen verschiedene Infomaterialien für Sie bereit.
BABYAUSSTATTUNG
Gerne stellen wir Ihnen bei Bedarf ein Babyreisebett zur Verfügung. Auf Wunsch erhalten sie leihweise und nach Verfügbarkeit an der Rezeption eine Babybadewanne und Babyphone. Im Restaurant stehen Hochstühle für unsere kleinen Gäste bereit.
BADEMÄNTEL & SLIPPER
Wenn Sie wünschen, stehen Ihnen Leihbademantel und Badeslipper an der Rezeption zur Verfügung. Für Gäste in den Ferienwohnungen beträgt die Leihgebühr 5,00 €.
BAHNHOF & BUS
Der Bahnhof Füssen ist ca. 7 Kilometer entfernt. Sie können ihn mit dem Bus oder dem Taxi gut erreichen. Gerne bestellen wir Ihnen ein Taxi oder informieren Sie über den aktuellen Busfahrplan. Kostenfreier ÖPNV mit der Füssen Card.
BANK
Ein Geldautomat der Sparkasse und der Volksbank befindet sich direkt an der Ecke Hopfner- / Uferstr.
BARRIEREFREIHEIT
Einige unserer Zimmer sind barrierefrei. Gerne stellen wir Ihnen einen Duschstuhl, Haltegriff und den Schlüssel zum barrierefreien Schwimmbadeingang zur Verfügung. Sprechen Sie uns an! Wir weißen darauf hin, dass nicht jedes Zimmer mit einem Aufzug erreichbar ist.
BETTWÄSCHE
Auf Wunsch erhalten Sie Allergikerdecken und -Kissen, Wolldecken oder ein zweites Kissen (siehe Kopfkissenauswahl). Bitte geben Sie der Rezeption Bescheid.
BEZAHLUNG
Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung bis 10:00 Uhr am Abreisetag an der Rezeption. Außer Bargeld akzeptieren wir: EC, MasterCard sowie VISA und PayPal. Gerne können Sie Ihre Rechnung bereits während Ihres Aufenthalts bezahlen.
BLUMEN
Frische Blumen können Sie über unsere Rezeptionen bestellen. In unserem Hotel Shop haben wir für Sie Dekorationen vorbereitet.
E-MAIL & INTERNET
Gerne nehmen wir Emails für sie an: info@hartungs-hoteldorf.de. Zusätzlich haben wir einen kostenfreien WLAN Bereich an der Rezeption, auf den Zimmern und in den Ferienwohnungen. Mit dem Passwort kkshartung können Sie sich in unser Netzwerk einloggen.
FAHRRADKELLER
In unserer Tiefgarage befindet sich der Fahrradkeller, wo auch ein neuer abschließbarer Ladeschrank für Ihre Akkus bereit steht. Bitte beachten Sie, dass Ihre Akkus nicht auf den Hotelzimmern geladen werden dürfen! Bei Fragen steht Ihnen die Rezeption gerne zur Verfügung.
FEUER
RUHE BEWAHREN!
Fenster schließen!
Verlassen Sie das Gebäude über die gekennzeichneten Fluchtwege und Treppen!
Benutzen sie nicht den Aufzug!
Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage!
FITNESSRAUM
Unser Fitnessraum ist täglich von 7:30 – 20:30 Uhr für Sie geöffnet und verfügt über verschiedene Sportgeräte der Firma „Technogym“.
FUNDSACHEN
Fundsachen werden bei der Hausdame hinterlegt und 1 Monat aufbwahrt. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
GEPÄCK
Gerne bewahren wir bei der An- und Abreise ihr Gepäck an der Rezeption auf. Auf Wunsch bringen wir Ihnen Ihr Gepäck auf die Zimmer.
GETRÄNKE
Sie können im Restaurant und in der Bar Getränke zur Mitnahme auf ihr Zimmer bestellen oder aus unserem Kühlschrank an der Rezeption mitnehmen.
HAUSTIERE
Haustiere sind in unserem Haus leider nicht erlaubt.
HYGIENEARTIKEL
Ein Angebot von Hygieneartikeln (z.B. Einwegrasierer, Zahnreinigungsset, etc.) erhalten Sie an der Rezeption.
KREDITKARTEN
Folgende Kreditkarten werden bei uns akzeptiert: Mastercard sowie VISA.
KRITIK & LOB
Lob freut uns, Kritik bringt uns weiter! Bei Wünschen oder Problemen wenden Sie sich gerne jederzeit an die Rezeption. Die Familie Hartung steht Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
KOPFKISSEN
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne zusätzliche oder alternative Kopfkissen zur Verfügung (Nackenrolle, Allergikerfreundlich, 40x80cm, Dinkelkissen).
KOSTENFREIE KURSE
Wir bieten in unserem Hotel kostenfreie Kurse für Yoga, Qi Gong und Progressive Muskelentspannung an. Die Termine sind über die Aushänge an der Rezeption und im Wellnessbereich ersichtlich.
LADEGERÄT & ADAPTER
Ladegeräte und Adapter für ihre mobilen Endgeräte erhalten Sie leihweise an der Rezeption.
MASSAGEN & WELLNESS
Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption über unser umfangreiches Wellnessangebot. Hier können Sie auch Ihre Terminwünsche angeben.
NACHRICHTEN
Wenn sie Nachrichten oder Faxe erhalten, werden diese in Ihrem Postfach an der Rezeption deponiert. Posteingang und Postausgang ist ebenfalls an der Rezeption, hier können Sie Briefe/Postkarten abgeben und abholen.
NOTRUF
Polizei: 9-110
Notarzt / Feuerwehr: 9-112
Rezeption: 0
Peter Hartung / Nina Franke: 0173 907 05 25 oder 0178 185 85 04
ORTSPLÄNE
Diese erhalten Sie kostenfrei an unserer Rezeption.
PANORAMABAR
Nachmittags bei Kaffee und Kuchen oder kleineren warmen Speisen von einem aktiven Tag erholen, vor dem Abendmenü einen Aperitif genießen oder nach dem Abendessen gemütlich am Kamin zusammen sitzen.
Öffnungszeiten:
täglich von 14 bis 22 Uhr
außer mittwochs & sonntags von 14 bis 17 Uhr (01. Mai von 14-22 Uhr)
*in den Ferien durchgehend 14 bis 22 Uhr*
Täglich von 14-17 Uhr erhalten Sie feine Spezialitäten von unserer Konditormeisterin.
PARKPLÄTZE
Parkplätze stehen Ihnen vor dem Hotel und in der Tiefgarage kostenfrei zur Verfügung.
RAUCHEN
Unser Haus und die Zimmer sind Nichtraucherbereiche. Auf den Balkonen und Terrassen stehen Aschenbecher bereit. Offenes Feuer auf den Zimmern ist strengstens untersagt!
REGENSCHIRM
Diese können Sie an der Rezeption ausleihen.
RESTAURANT
Frühstück: 07:30 – 11:00 Uhr
Abendmenü: 17:30 – 20:30 Uhr
Reservierungen für unser Restaurant nehmen unsere Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant gerne entgegen. Bitte reservieren Sie rechtzeitig einen Tisch.
REZEPTION
Für Fragen und Wünsche steht Ihnen unser Rezeptionsteam täglich von 8:00 - 20:00 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns über das Haustelefon mit der „0“ oder per WhatsApp +49 8362 50550
Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns in Notfällen:
Peter Hartung +49 173 907 0525
Nina Franke +49 178 185 8504
SAFE
Gerne können Sie ihre Wertsachen im Hotelsafe deponieren. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
SAUNA & DAMPFBAD
Der Saunabereich befindet sich im Haupthaus im 2. UG. Unser Saunabereich steht ihnen täglich von 14:00 – 20:30 Uhr zur Verfügung. Handtücher & Bademäntel erhalten Sie an der Rezeption.
SCHWIMMBAD
Unser Schwimmbadbereich inklusive Kneipp-Tretbecken ist täglich von 07:30-20:30 Uhr geöffnet. Handtücher & Bademäntel erhalten Sie an der Rezeption.
SCHLÜSSEL
Ihr Zimmerschlüssel öffnet den Nachteingang. Bitte nehmen Sie ihn mit, sollten Sie länger als bis 20:00 Uhr unterwegs sein. Bei Verlust eines Zimmerschlüssels berechnen wir 100,00 €.
STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Bis 7 Tage vor Ihrem Anreisetag ist die Stornierung kostenfrei möglich. Ab dem 6. Tag vor der Anreise berechnen wir 90% des Reisepreises. Sollten Sie frühzeitig abreisen, werden 90% der verbliebenen Nächte berechnet.
Bei Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
TAGUNG
Möchten Sie unsere Tagungsmöglichkeiten nutzen, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption.
TELEFON
Einige unserer Zimmer verfügen über ein Direktwahltelefon. Sie sind direkt auf ihrem Zimmer erreichbar unter der Telefonnummer die auf ihrem Apparat steht. Zur Amtsholung wählen Sie bitte die „9“. Die Rezeption erreichen Sie unter der „0“.
WASCHMASCHINE
In unserem Haus Aggenstein im 2. Untergeschoss steht für Sie eine Waschmaschine und ein Trockner bereit. Jetons für die Nutzung erhalten Sie an der Rezeption (Waschgang 2,50 €).
WELLNESS
Unsere Wellnessinsel ist täglich von 9:00 - 17:00 Uhr für Sie da. eine Übersicht der Angebote erhalten Sie an der Rezeption.
WLAN
Sie können im Foyer und auf den Zimmern kostenfrei mit eigenem Endgerät oder Leihgerät von der Rezeption ins Internet.
Passwort: kkshartung
ZIMMERREINIGUNG
Aus nachhaltigen Gründen erfolgt KEINE automatische Zimemrreinigung. Sie können uns aber gerne bis 11 Uhr an der Rezeption mitteilen, wenn Sie eine Zimmerreinigung wünschen.